Visit our site  

Blog

Garden-Route-Nationalpark

Wie der Name bereits vermuten lässt, befindet sich dieser Park auf der Garden-Route. Seit 2009 könnt ihr den Park in seiner jetzigen Form erleben. Dafür wurden mehrere Parks zu einem zusammengeschlossen. Wenn Ihr also bereits den Wilderness-Nationalpark, die Knysna-National-Lake-Area oder den Tsitsikamma-Nationalpark besucht habt, dann seit ihr bereits mitten im Garden Route National Park gewesen.

Wilderness-Nationalpark

Dieser Bereich erstreckt sich von der Mündung des Touw River bis mehr….

Der weltberühmte Kruger National Park in Südafrika hat zur jeder Jahreszeit seine Herausforderungen, so auch als wir bei brennender Hitze diese Elefanten bei ihrem Bad beobachten durften. Wir schwitzten im Auto und die Elefanten, wie man sieht, hatten ihren Spass im kühlem Nass. Wie sehr wünschte ich mir  auch  eine Abkühlung bei 38 Grad Celcius im Kruger National Park.

Sonntagmorgen, 9.35 Uhr, unsere Maschine mit der Flugnummer MN93 hebt sanft vom Lanseria International Airport in Johannesburg ab. Über den Wolken, ganz nach dem Liedertext von Reinhard May, kann das Leben grenzenlos sein. Grenzenlos – auf was für ein Abenteuer haben wir uns dieses Mal in Südafrika eingelassen? Was ein Flugzeug nach Kapstadt in gut 2 Stunden schafft, werden. mehr…..

Der Südafrika-Urlaub ist gebucht, die Planung steht und dann passiert es: Ein Unfall, der Verlust des Arbeitsplatzes oder eine zum Zeitpunkt der Buchung noch unbekannte Schwangerschaft sorgen dafür, dass die Reise doch nicht wie geplant angetreten werden kann. Was jetzt?

Damit Urlauber nicht auf ihrem Geld sitzen bleiben, wenn mehr…..

Der Afrikanische Kontinent ist ein beliebtes Reiseziel, egal ob man Abenteuer, Kultur oder Entspannung sucht. Der Herbst ist eine sehr beliebte Reisezeit, da das Wetter für Europäer am erträglichsten ist.

Südafrikas beliebteste Regionen

Eine sehr beliebte Destination ist Südafrika. Egal ob der Golden Mile Beach in Durban, Johannesburg als pulsierendes Finanz- und Wirtschaftszentrum oder Kapstadt mit dem einzigartigen Blick vom Tafelberg, Südafrika bietet mehr….

Wer nach Südafrika reist, kann sich auf ein vielfältiges und atemberaubendes Land freuen. Unglaubliche Naturschönheit, wilde Tiere, gutes Essen und sonniges Klima wenn es in Deutschland friert, machen das Land aus. Zudem sind die Südafrikaner sehr gastfreundlich und heißen Touristen gerne Willkommen.

Damit auch von der gesundheitlichen Seite her nichts schief geht, sollten mehr…..

Der Weg ins Natal Spa and Hotel Resort führte uns über Landstraßen durch die rustikale Landschaft Mpumalangas und KwaZulu-Natals. Entlang der Straße warnen Schilder vor Schlaglöchern und freilaufenden Tieren. Und von beiden gibt es jede Menge. Die großen Schlaglöcher erlauben es oftmals nicht, schneller als 80 km/h zu fahren, was einem aber auch Zeit gibt, sich die Landschaft genauer anzusehen. Zu Beginn mehr…….